Links mit Polizeibezug

Die GdP NRW hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Sie distanziert sich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn von Seiten der GdP NRW auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde." Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

..................................................................

1. Polizeipräsidium Recklinghausen

Das Polizeipräsidium Recklinghausen liegt im nördlichen Ruhrgebiet und deckt auch Teile des südlichen Münsterlandes ab. Die Gesamtfläche der Behörde beläuft sich auf 860 km2. Hier wohnen in elf Städten ca. 776 000 Menschen.

Das Präsidium umfasst den Kreis Recklinghausen mit den Städten Recklinghausen, Herten, Gladbeck, Marl, Dorsten, Haltern am See, Castrop-Rauxel, Datteln, Oer-Erkenschwick, Waltrop sowie die kreisfreie Stadt Bottrop.

............................................................................

2. Polizei-Stiftung NRW

Zweck der Nordrhein-Westfälischen Polizei-Stiftung ist es, Polizeivollzugsbeamte, die infolge ihrer Dienstausübung erhebliche gesundheitliche Nachteile erlitten haben oder dienstunfähig geworden sind, finanziell zu unterstützen. Im Todesfall kann auch Angehörigen eine Beihilfe gewährt werden. Die Nordrhein-Westfälische Polizei-Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und unterliegt der Stiftungsaufsicht der Bezirksregierung Düsseldorf.

3. Polizeiseelsorge online

Die evangelischen und katholischen Polizeiseelsorger möchten über ihren Dienst und die damit verknüpften Angebote für die Kolleginnen und Kollegen in der Polizei möglichst niederschwellig und direkt informieren. Deswegen haben sich beide Konfessionen auf ein gemeinsames Internet-Einstiegs-Portal verständigt.

Katholische Polizeiseelsorge für NRW: http://www.nrw.polizeiseelsorge.org

..............................................................................................................

4. Kriminalität betrifft alle - unmittelbar!

Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention

Unter Straftaten leiden nicht allein die unmittelbaren Opfer, sondern auch ihre Familien, Freunde und das ganze Gemeinwesen. Darum geht Kriminalprävention alle an und ist nicht alleinige Aufgabe von Polizei und Sicherheitsbehörden. Ziel der 2001 von Bund und Ländern gegründeten privatrechtlichen Stiftung Deutsches Forums für Kriminalprävention (DFK) ist es, alle gesellschaftlichen Kräfte, die hierzu einen Beitrag leisten können zusammen zu führen, um der Kriminalität durch vorbeugende Maßnahmen Einhalt zu gebieten, die durch Kriminalität entstehenden Schäden zu verringern und das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken.

5. Informationen zu im Dienst verunglückten und verstorbenen Polizeibeamten

Auf den beiden verlinkten Homepages finden Nutzer viele Informationen zu im Dienst verunglückten und ermordeten Polizeibeamten - national und international.

6. Weißer Ring

Hilfe für Kriminalitätsopfer

7.  Das bundesweite Vorbeugungsprogramm Ihrer Polizei

So schützt man sich vor Kriminalität

8.  Vermisste Kinder

Wer weiß, welches Schicksal diesen Kindern widerfahren ist?

Die Initiative vermisste Kinder arbeitet seit 1997 bundesweit und ehrenamtlich für die betroffenen Eltern und Familien der vermissten Kinder.

9.  IPA

International Police Association

Die IPA ist der politisch und gewerkschaftlich unabhängige Zusammenschluss von Angehörigen des Polizeidienstes, ohne Unterschied von Rang, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Sprache oder Religion.

10. Verkehrslage in NRW/ Staumeldungen