Nachrichten der Frauengruppe

Frauen reden mit in der GdP. Denn sie wissen: Ihre Chancen im Beruf werden sich nur verbessern, wenn sie sich selbst für ihre Anliegen stark machen! Seit Anfang der achtziger Jahre gibt es die politische Frauenarbeit in der GdP. Heute sind bundesweit mehr als 42 000 Frauen Mitglied der GdP – über 10 000 davon alleine in NRW. Und ihre Zahl wächst stetig. Jede einzelne von ihnen gehört der GdP-Frauengruppe an, die nicht nur auf Landesebene, sondern auch in vielen Kreisgruppen aktiv ist. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte der Frauengruppe sind die Durchsetzung besserer Aufstiegschancen für Frauen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Stopp des Arbeitsplatzabbaus im Tarifbereich.

13. Oktober 2021

GdP Frauengruppe hat sich neu aufgestellt

Foto: GdP Recklinghausen

Pandemiebedingt war es das erste Wiedersehen nach langer Zeit, in der sich Einiges verändert und uns vor ganz neue besondere Herausforderungen innerhalb und außerhalb der Polizei gestellt hat.

Die Mitgliederversammlung der GdP-Frauen der Kreisgruppe Recklinghausen startete eher bedächtig. Noch schmerzt der Verlust unserer Vorsitzenden Sabine Grigat, die am 03.04.2021 plötzlich und unerwartet verstarb.

Dennoch sehen wir unseren Auftrag, uns weiter für die Frauen bei der Polizei einzusetzen, uns dementsprechend aufzustellen und eine Neuwahl anzusetzen.

Die beschlussfähige Runde wählte Susanne Aye (5. v.l.)als Vorsitzende der Frauengruppe der GdP-Kreisgruppe Recklinghausen und Tuba Özdemir (6. v.l.) als Vertreterin und Schriftführerin.

Nach einem kurzen Stelldichein ging es direkt in einen regen Austausch, der bei den nächsten Sitzungen fortgeführt wird.

22. Februar 2018

Wir haben eine Frauengruppe

Foto: GdP Recklinghausen

Frauenpolitik wird bei uns nunmehr nicht nur ernst genommen, sondern auch selbstbestimmt gestaltet und umgesetzt. Danke an die neuen Aktivinnen Sabine Grigat, Susanne Aye, Tuba Özdemir, Stefanie Schadwinkel,
Sigrid Rotte, Antje Szerreiks und Eva Ring. Als Vorsitzende ist Sabine Grigat (4. v.l.) gewählt worden, Stellvertreterin ist Susanne Aye (3. v.l.) und Schriftführerin Tuba Özdemir (3. v.r.).